People

Zum 99. Geburtstag: Prinz Philips 10 böseste Sager 

Happy Birthday Prinz Philip! Seit fünf Jahren in Pension, ist die große Liebe der Queen inzwischen 99 Jahre alt. 

Heute Redaktion
Teilen
Der Ehemann von Elizabeth II. provoziert mit seinen Sagern - die Briten lieben ihn dafür.
Der Ehemann von Elizabeth II. provoziert mit seinen Sagern - die Briten lieben ihn dafür.
(Bild: Reuters)

Der Prinzgemahl weiß, wie man Partys feiert und eine Menge unterhält. Sein Humor ist der direkteste in der königlichen Familie. Er nimmt sich weder ein Blatt vor den Mund, noch lässt er sich vorschreiben, was er sagen darf. Über die Jahrzehnte sorgte der Duke of Edinburgh immer wieder für handfeste Skandale. 

1/10
Gehe zur Galerie
    Jemand wagte es einmal, Prinz Philip zu fragen, wann Charles auf den Thron kommen würde. Seine Antwort: "Fragen Sie mich gerade, wann die Queen sterben wird?" Bild: Prinz Philip mit Elizabeth II. sind seit 1947 verheiratet
    Jemand wagte es einmal, Prinz Philip zu fragen, wann Charles auf den Thron kommen würde. Seine Antwort: "Fragen Sie mich gerade, wann die Queen sterben wird?" Bild: Prinz Philip mit Elizabeth II. sind seit 1947 verheiratet
    (Bild: Reuters)

    Zum Geburtstag spazierten der Prinz und die Queen im Garten von Windsor und ließen eines der inzwischen selten gewordenen Fotos von ihm anfertigen. Auf dem Insta-Account der Royals öffnete die Queen das Fotoalbum der Familie und stellte einige private Schnappschüsse online (ganz unten).

    Wir feiern ihn mit einem Best of der bösen Sprüche oben in der Fotoshow.