Prinz Philip wird 98 – seine legendärsten Sprüche

Er gilt als "König der Fettnäpfchen": Der Ehemann von Queen Elizabeth wird heute 98 Jahre alt. Zur Feier des Tages haben wir seine besten Sager zusammengetragen.
Prinz Philip, der Mann von Königin Elizabeth, feiert heute seinen 98. Geburtstag. Wer fast ein Jahrhundert auf dem Buckel hat, erlebt natürlich einiges.

Prinz Philip, am 10. Juni 1921 auf der griechischen Insel Korfu geboren, war das jüngste Kind von Prinz Andreas von Griechenland und Dänemark und Prinzessin Alice von Battenberg. Seit 1947 ist er mit Queen Elizabeth verheiratet. Seit ihrer Thronbesteigung soll Philip mehr als 22.000 offizielle Termine wahrgenommen haben.

Über die Jahrzehnte machte er immer wieder mit verbalen Hoppalas Schlagzeilen. Als "König der Fettnäpfchen" betitelten ihn die britischen Medien einst. Warum? Das sehen Sie in der Bildstrecke oben.

CommentCreated with Sketch.3 Zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Letztes Jahr geriet Philip mit einer Crashfahrt in die Schlagzeilen:



(red)
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
NewsPeople

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren