Szene

Prinz Philip zieht nun endgültig den Hut

Heute Redaktion
Teilen

Was Anfang Mai offiziell verkündet wurde, trat am Mittwoch ein. Prinz Philip absolvierte vor dem Buckingham Palace seinen letzten offiziellen Auftritt.

In seiner Rolle als Generalkapitän der Royal Marines nahm er in London eine Gruppe von Elitesoldaten in Empfang, die an der sogenannten "1664 Challenge", bei der innerhalb von 100 Tagen 100 Herausforderungen zu meistern waren, teilgenommen hatten.

Für den mittlerweile 96-jährigen Monarchen markierte der Auftritt das Ende einer 70 Jahre dauernden Ära. So lange ist er nun schon mit Queen Elizabeth II. vermählt.

Regen zum Abschied

Zu seinem letzten offiziellen Akt kleidete er sich wetterbedingt mit langem, beigen Trenchcoat und schwarzer Melone. Das Londoner Wetter war dem traurigen Anlass entsprechend regnerisch. (baf)