Szene

Prinz William bricht frühzeitig Dienst ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Die Engländer fiebern der nahenden Geburt vom zweiten Royal Baby entgegen. Jede Sekunde könnte Herzogin Catherine ihre Wehen bekommen. Die Vorfreude stieg als am Dienstag bekannt wurde, dass Prinz William bereits seine Ausbildung zum Helikopterpilot abgebrochen hat. War das der Startschuss?

Hat die Familie hysterisch angerufen und William von Norfolk nach London kommen lassen, weil Kate erste Geburtsanzeichen hatte? Erst Ende März begann der Prinz seine Ausbildung zum Rettungspiloten bei den "Bond Air Services".

Eigentlich war geplant, dass der 32-Jährige mit einem Privatflieger eingeflogen wird sobald Kate in den Wehen liegt. Aus diesem Grund brach am Dienstag große Aufregung aus. Warum der frühzeitige Abbruch? Die Schweizer Ausgabe der Zeitung "Zwanzig Minuten" behauptete gar, Kate befinde sich schon in den Wehen. Schenkt man dem Palast Glauben, ist der vorgezogene Vaterschaftsurlaub nur ein Ergebnis harter Arbeit.

Laut einer Sprecherin der "US Weekly" habe der Royal "in verschiedenen Lehrmodulen gute Leistungen" gezeigt und zusätzlich von "sehr guten Flugbedingungen" profitiert. Nur ein Ablenkungsmanöver? Immerhin wird auch Prinz Harry dieses Wochenende von seiner militärischen Dienstreise aus Australien zurück nach London kommen.

Aber dafür gibt es natürlich auch eine plausible Erklärung: Der 30-Jährige will nur dem London-Marathon am 26. April in seiner Funktion als Schirmherr des "London Marathon Charitable Trust" beiwohnen. Na klar!