Szene

Prinz William rettet Mädchen (16) vor Ertrinken

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Seine Mama, Lady Di (), wäre sooo stolz auf ihn! Prinz William (30) hat in letzter Sekunde ein Mädchen aus dem Meer gerettet. Die junge Dame war vor Wales in Troubles geraten, drohte zu ertrinken. Zum Glück war William mit seinem Heli in nur 38 Sekunden zur Stelle.

Seine Mama, Lady Di (†), wäre sooo stolz auf ihn! Prinz William (30) hat in letzter Sekunde ein Mädchen aus dem Meer gerettet. Die junge Dame war vor Wales in Troubles geraten, drohte zu ertrinken. Zum Glück war William mit seinem Heli in nur 38 Sekunden zur Stelle.

Sie wollte in der Silver Bay (Wales) bloß ihre kleine Schwester (13) retten, die mit ihrem Bodyboard von den Wellen mitgerissen worden war! Doch während die Schwester von Surfern an Land gebracht wurde, geriet

die 16-Jährige in Lebensgefahr.

Die tragische Geschichte: Im Meer wird das Mädchen von der Strömung unter Wasser gezogen, nach nur fünf Minuten ist es am Ende seiner Kräfte. Als die Küstenwache endlich einen Notruf an die Royal Air Force abgibt, ist das Mädchen kurz vor dem Ertrinken.

Zum Glück schafft es ein Helikopter in nur 38 Sekunden zum Unglücksort – im Cockpit: Prinz William! Er steuert den Hubschrauber, zieht die Britin aus dem Wasser. Inzwischen erholt sich das Fräulein im Spital – und

kann wieder lachen. Immerhin wird man nicht täglich von einem Prinzen gerettet …

Isabella Martens