Szene

Prinz William rettet Mädchen nach Autounfall

Heute Redaktion
Teilen

Was für ein Mann! Prinz William (33) ist nicht nur Thronfolger, Ehemann und Vater sondern auch Lebensretter. Er eilte einem kleinen Mädchen nach einem Autounfall zur Hilfe und folg es ins Krankenhaus. Dank seiner Hilfe konnte sie überleben.

Was für ein Mann! (33) ist nicht nur Thronfolger, Ehemann und Vater sondern auch Lebensretter. Er eilte einem kleinen Mädchen nach einem Autounfall zur Hilfe und folg es ins Krankenhaus. Dank seiner Hilfe konnte sie überleben.

Seit Juni ist William wieder als Rettungspilot im Dienst, und vor wenigen Tagen hat er seinen Heldenmut bewiesen. Bei einem schweren Autounfall zwischen einem blauen Mercedes und einem Ford KA wurde ein kleines Mädchen getroffen.

Sie brach sich das Becken und beide Beine. Prinz William rettete dem Kind das Leben. Er flog sie ins Addenbrooke Krankenhaus in Cambridge. Dort wird sie nun laut "BBC" ärztlich versorgt. Dass der Unfall für sie so ausgegangen ist, war Glück im Unglück, sagen die Ärzte.

Das war nicht das erste Mal, dass der Royal seine Fähigkeiten als Lebensretter unter Beweis stellt. 2012 rette er zwei Teenagerinnen mit Surfbrettern das Leben. Diese gerieten vor der englischen Küste in eine gefährliche Strömung. Nur 38 Sekunden nach dem Notruf war Will mit der Royal Air Force vor Ort.