Szene

Prinz William schlägt Rod Stewart zum Ritter

Heute Redaktion
Teilen

Der schottische Sänger Rod Stewart darf sich ab sofort Sir Roderick Stewart nennen. Am Donnerstag wurde der 71-Jährige im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im Londoner Buckingham Palace von Prinz William zum Ritter des britischen Empire geschlagen.

Der schottische Sänger darf sich ab sofort Sir Roderick Stewart nennen. Am Donnerstag wurde der 71-Jährige im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im Londoner Buckingham Palace von Prinz William zum Ritter des britischen Empire geschlagen.
Die Ehrung, die bereits bei den Feierlichkeiten zum 90er der Queen bekanntgegeben wurde, verdiente sich Sir Roderick durch "seine Dienste um die Musik und die Wohltätigkeit". 

Der frischgebackene Ritter scherzte nach dem Schlag mit dem Schwert mit . Der Thronfolger beglückwünschte den 71-Jährigen für seine lange Karriere und bewunderte, dass er noch immer auf der Bühne steht. "Ich muss", antwortete Stewart, "ich habe acht Kinder".

"Ein paar alte Flittchen"

Mit ihm im Buckingham Palace waren seine Frau Penny Lancester und die gemeinsamen Söhne Alastair und Aiden. Bei all der Freude über die Auszeichnung war der Sänger traurig darüber, dass seine Eltern das nicht mehr miterleben konnten.

Sir hat seinem Freund kurz nach der Bekanntgabe der Ehrung ein SMS geschickt: "Glückwunsch Liebling, wer hätte gedacht, dass ein paar alten Flittchen aus Nordengland mal zum Ritter geschlagen würden?"