Szene

Prinz William spricht offen wie nie zuvor über Lady Di

In einem seltenen Interview spricht Prinz William offen wie nie zuvor über seine Mutter Lady Diana, die vor 20 Jahren ums Leben gekommen ist.
Heute Redaktion
14.09.2021, 00:15

"Ich hätte es geliebt, wenn sie Catherine kennengelernt und die Kinder aufwachsen gesehen hätte. Es macht mich traurig, dass dies nicht passieren wird, dass sie sie niemals kennen werden", beklagt der 34-Jährige im Interview mit dem britischen "GQ"-Magazin die traurige Tatsache.

Dass er jetzt so offen über den Tod seiner Mutter sprechen könne, hat viel Zeit gebraucht. "Ich habe fast 20 Jahre gebraucht, um an diesen Punkt zu kommen", gesteht er.

Die Trauerzeit in den Wochen und Monaten nach dem Unfalltod von Diana sei sehr schwierig gewesen. Er konnte die Trauer nicht alleine und privat verarbeiten. "Jeder weiß davon und jeder kennt die Geschichte. Jeder kennt sie". Ihm die Möglicheit, alles vor der Öffentlichkeit zu verbergen, verwehrt.

20. Todestag

Am 31. August 2017 jährt sich der Todestag von Prinzessin Diana zum 20. Mal. Sie war mit ihrem damaligen Freund Dodi Al-Fayed in Paris unterwegs. Auf der Flucht vor Paparazzi lenkte der Fahrer Henri Paul unter dem Einfluss von Drogen und Medikamenten die Mercedes-Limousine gegen einen Tunnelpfeiler.

Bis heute ranken sich zahlreiche Verschwörungstheorien um den Tod der beliebten Prinzessin. (baf)

Jetzt E-Paper lesen