Szene

Prinzessin "Bloody" Mary schockiert mit blutigem Foto

Heute Redaktion
Teilen

Prinzessin Marys Heimatland Australien kocht vor Wut. Der Grund: Die Ehefrau von Prinz Frederik nahm die gemeinsamen fünf Jahre alten Zwillinge Vincent und Josephine zu einer Wildparade mit bei der aufgeschlitzte Hirsche auf einer Wiese aufgebahrt wurden.

Queen Margrethe, CP Frederik, CP Mary, Princess Josephine & Prince Vincent attended the hunting parade at Fredensborg yesterday ?Kongehuset
— European Royals (@EuroRoyals)

nahm die gemeinsamen fünf Jahre alten Zwillinge Vincent und Josephine zu einer Wildparade mit bei der aufgeschlitzte Hirsche auf einer Wiese aufgebahrt wurden. 

Anscheinend finden Prinzessin Mary und der Tierschutz einfach nicht mehr zueinander. Erste Ende August geriet die eigentlich stilsichere Australierin unter Beschuss, weil sie bei einem Termin im grönländischen Nuuk einen Mantel trug, der zum Teil aus Robbenfell gefertigt wurde. Und nun tritt die 44-Jährige erneut ins Fettnäpfchen.
Im dänischen Königshaus ist es Tradition, auf Jagd zu gehen. So auch am Dienstag, den 22. November, als die Königsjagd im etwa 50 Kilometer von Kopenhagen entfernten Gribskov-Wald stattfand. Zur anschließenden Wildparade auf Schloss Fredensborg nahm das Kronprinzenpaar Mary und Frederik zum ersten Mal seine fünf Jahre alten Zwillinge, Prinz Vincent und Prinzessin Josephine mit. Auch das Familienoberhaupt Königin Margrethe II (76) war vor Ort. Die Bilder, die bei der Zusammenkunft entstanden, ließen Medien im Heimatland von Prinzessin Mary vor Wut schäumen. 

Auf der Wiese liegen mehrere aufgeschlitzte Hirsche vor den Royals auf dem Rasen. Während die Erwachsenen lachen und bester Laune die Ausbeute der Jagd begutachten, machten die Kinder des Kronprinzenpaares große Augen. Prinz Frederik erklärte einst, dass die Kinder wissen sollen, woher das Fleisch kommt.

"Bloody Mary"

Doch dass nun auch die Zwillinge mit toten Tieren konfrontiert wurden, passt nicht jedem. Australische Medien finden es inakzeptabel. Daily Mail und Daily Telegraph sind entzürnt, bezeichnen die Prinzessin als "Bloody Mary", zu deutsch: blutige Mary. 

Auch Türschützer sind stinksauer. Ein Vertreter von PETA hat gegenüber dem Telegraph erklärt, es sei unsensibel vom Kronprinzenpaar und sehr schlecht für die Erziehung der Kinder, ihnen beizubringen, Tiere zu töten. Schließlich bestehe ein Zusammenhang zwischen Misshandlung von Tieren im Kindesalter und gewalttätigem Verhalten als Erwachsener. Kinder sollten einen respektvollen Umgang mit allen Lebewesen von ihren Eltern lernen. 

Das Verhältnis zwischen der dänischen Königsprinzessin und ihrem Heimatland Australien verschlechtert sich zunehmend. Während die Australier gegen Pelz und Jagd aufschreien, hält sich Mary an den dänischen Traditionen fest. 

 

 


— Royalchildren_Europe (@royalchildren_)

 


— Royalchildren_Europe (@royalchildren_)

 

Princess Mary and her twins inspect slain deer at hunting parade in Zealand, Denmark
— Billy Bloke (@eBayDownUnder)

 

Queen Margrethe, CP Frederik, CP Mary, Princess Josephine & Prince Vincent attended the hunting parade at Fredensborg yesterday ?Kongehuset
— European Royals (@EuroRoyals)