Szene

Prinzessin Charlotte: 38.000 Euro Rassel zur Geburt

Heute Redaktion
Teilen

Am 02. Mai feierte Prinzessin Charlotte (1) ihren ersten Geburtstag. Natürlich durfte sich die Royal über ganz viele exklusive Geschenke freuen. Doch bereits zu ihrer Geburt wurde die Tochter von Herzogin Kate (34) und Prinz William (33) mit teuren Präsenten überhäuft.

Am 02. Mai feierte  (33) mit teuren Präsenten überhäuft. 
Zum ersten Geburtstag wurde die süße Ur-Enkelin von Queen Elizabeth II (90) reichlich beschenkt. Doch bereits vor ihrem Ehrentag durfte sich die kleine Prinzessin über zahlreiche Pakete freuen. 

Wie die "DailyMail" berichtete erhielt die Prinzessin Charlotte zur Geburt einen noblen Schneeanzug von Kanadas Premierminister sowie einer exklusiven Ausgabe der Märchen von Hans Christian Anderson von Englans Premierminister David Cameron (49) freuen. 

Auch die australische Regierung schickte Geschenke und wählte als Geburtspräsent eine flauschige Decke aus tasmanischer Merinowolle. Von Israels Präsident bekam die mittlerweile 1-Jährige ein rosa Kleidchen mit der Aufschrift "From Israel with Love" und König Jigme (35) und Königin Jetsun Pema (25) gab es ein bezauberndes Jäckchen, wie es auch schon ihr Bruder Prinz George (2) erhalten hat. 

Ebenso Barack Obama (54) und seine Ehefrau Michelle (52) schickten Geschenke. Ein noblen Kinderschaukelstuhl sowie verschiedene Baby-Deckchen bekam Charlotte zur Geburt. 

Das wohl teuerste Geschenk machte der kleine Royal aber die "Natural Sapphire Company". Sie schenkten der Tochter von Herzogin Kate eine 18-karätige Weißgold-Rassel, die mit Muster der englischen Flagge mit Diamanten, Rubinen und Saphiren besetzt ist. Umgerechnet kostet das Präsent 38.000 Euro. Die Firma wollte zur Geburt der Tochter gratulieren und dem Herzog-Paar danken, dass sich nach der Verlobung des Paares im Jahr 2010 die Umsetzte des Unternehmens erhöht hat, da sich zahlreiche Frauen den dunkelblauen Saphir-Verlobungsring von Kate nachmachen wollten. 

Laut dem Kensington Palast dürfen laut einer Vorschrift derartige Geschenke von Firmen allerdings nicht angenommenwerden. 

Eine Liste an Geschenken, bei denen viele Kinder wohl neidisch wären. Es wäre wohl spannend zu erfahren, was Prinzessin Charlotte alles zum ersten Geburtstag erhalten hat.