Szene

Prinzessin Charlotte als Lachnummer im Netz

Heute Redaktion
Teilen

Nachdem die britische Prinzessin nach unerträglich langer Wartezeit endlich auf die Welt kam, wartete man nicht nur gespannt auf das erste Foto der Mini-Monarchin. Seitdem bekannt ist, für welchen Namen sich Herzogin Catherine (33) und Prinz William (32) entschieden haben, wird die kleine Charlotte Elizabeth Diana im Netz verarscht.

Einige wetthungrige Engländer lagen mit ihrem Tipp goldrichtig. Das zweite, royale Baby wurde auf den Namen Charlotte Elizabeth Diana getauft. Kaum verkündet, überschlugen sich die Kommentare im Internet. Nicht nur, dass Kate einmal mehr die königlichen Richtlinien missachtet hat, der Name erinnert außerdem an eine ganz bekannte Serienfigur.

Das haben die Eltern bei ihrer Wahl offensichtlich nicht beachtet: Beim Namen Charlotte denken viele Menschen immer noch an Schauspielerin Kristin Davis (50), die jahrelang in "Sex and the City" die Namensvetterin spielte. Eine Serie, mit der das britische Königshaus sicher nicht in Verbindung gebracht werden will.

Zu spät: Denn die Witze kursieren bereits durchs Internet. Auf Twitter und Co. findet man jede Menge - größtenteils liebevollen - Spott.

"Sieht so aus als wären die Royals große Sex and the City Fans", heißt es in vielen Postings. Außerdem zu lesen: "Der Name der neuen Prinzessin lautet Charlotte Miranda Carrie Samantha!", "Prinzessin Charlotte? Für mich sieht sie eher wie eine Samantha aus" oder "Prinzessin Charlotte ist ein süßer Name. Ich hoffe, dass sie eines Tages nach New York geht und an der Upper East Side lebt."

 


— Andy Procopis (@AndyProcopis)

 

Princess Charlotte Elizabeth Diana!
— Paula Dulla (@peejaydee)  


The new royal princess's name is Charlotte Miranda Carrie Samantha!!!!
— City Lights Bookshop (@CityLightsLondn)



— Jason Long (@jasonlonglaughs)

 

Princess Charlotte is a cute name. I hope one day she go to newyork and live temporary in upper east side. SATC
— Burapha Srisopa (@BuraphaS)