Szene

Prinzessin Charlotte ist vier Milliarden wert

Heute Redaktion
Teilen

Mit nur vier Monaten ist Prinzessin Charlotte schon ein richtiges Business-Baby. Das Royal Baby kurbelt die britische Wirtschaft ordentlich an und soll schon jetzt unglaubliche vier Milliarden Euro wert sein. Damit ist sie ihrer Mama Herzogin Catherine (33) ganz dicht auf den Fersen.

Mit nur vier Monaten ist (33) ganz dicht auf den Fersen.

Schon vor der Geburt des zweiten Nachwuchses von und seiner Frau wurde spekuliert wie viel Charlotte wert sein wird. Bis vor kurzem dachten die Profis in der Wirtschaftsbranche noch, dass die Süße nicht mehr als 1,4 Milliarden Euro umsetzen könnte.

Da haben sich die Kenner wohl etwas verschätzt, denn die Summe liegt laut "Brand Finance" bei unglaublichen 4 Milliarden Euro. Diese immense Summe erwirtschaftet die königliche Familie aber natürlich nicht in die eigenen Geldbörsen. Ganz im Gegenteil: Charlotte sorgt dafür, dass heimische Unternehmen von ihrem Dasein profitieren.

George liegt hinten

Ihren großen Bruder Prinz George hat sie damit schon ausgestochen. Allein der Vintage-Kinderwagen zur Taufe war ein absoluter Renner. Die Hersteller-Firma "Prams With Pizazz" wurde nach dem öffentlichen Auftritt mit Anrufen und E-Mails überflutet. Nicht zu vergessen sind auch die verkauften Souvenirs und der geflossene Alkohol zu Geburt und Co.

Momentan liegt Mama Catherine mit 7,2 Milliarden Dollar (ca. 6.4 Milliarden Euro) noch vor ihrer Tochter. Das könnte sich allerdings schnell ändern, immerhin ist der Nachwuchs erst vier Monate alt und hat bisher nur zwei öffentliche Auftritte absolviert.