People

Prinz Harry: "Meine Mutter wäre sehr wütend"

Wie hätte wohl Lady Di auf den royalen Ausstieg ihres Sohnes reagiert? Prinz Harry äußerte sich dazu.

Heute Redaktion
Teilen
1992: Pinzessin Diana und Prinz Charles mit William und Harry in London
1992: Pinzessin Diana und Prinz Charles mit William und Harry in London
imago images

Rassismusvorwürfe, böse Lästereien und Selbstmordgedanken: Meghan und Harry machten im TV-Interview mit Oprah Winfrey einige schockierende Enthüllungen.

"Ich denke, sie wäre sehr wütend und traurig"

Auch Prinzessin Diana war in dem TV-Talk Thema. Oprah fragte Harry, was er glaubt, was wohl Lady Di von ihrem Rückzug der royalen Familie halten würde. "Ich denke, sie würde sehr wütend darüber sein, wie sich das entwickelt hat, und sehr traurig. Aber letztendlich würde sie immer nur wollen, dass wir glücklich sind", meint der Sohn von Prinz Charles.

1/4
Gehe zur Galerie
    Die ganze Welt sah und hörte hin. Alle wollten wissen, was Harry und Meghan zu sagen haben.
    Die ganze Welt sah und hörte hin. Alle wollten wissen, was Harry und Meghan zu sagen haben.
    picturedesk.com

    Harry bereut seine Entscheidung nicht

    Schließlich hatte Diana damals mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Auch sie wurde von der Royal Family sowie von der Presse gemobbt. "Ich glaube, sie hat es kommen sehen. Ich habe auf jeden Fall ihre Anwesenheit während des ganzen Prozesses gespürt. Ich bin einfach sehr erleichtert und glücklich, hier zu sitzen und mit meiner Frau an meiner Seite zu sprechen", erzählt er weiter. 

    Oft hatte Harry die Sorge, dass sich die tragische Geschichte seiner Mutter wiederholt: "Ich kann mir nicht vorstellen, wie es für sie gewesen sein muss, diesen Prozess – vor all den Jahren – alleine durchzustehen."

    1/8
    Gehe zur Galerie
      Meghan sprach alleine mit ihrem Outfit beim "Interview des Jahres" Bände! Das Kleid, ein Seidenmodell aus dem Hause Giorgio Armani um&nbsp;<a href="https://www.armani.com/at/armanicom/giorgio-armani/langes-kleid-aus-dreifachem-seiden-georgette_cod15104981dp.html#dept=drsss">3.500 Euro</a>.
      Meghan sprach alleine mit ihrem Outfit beim "Interview des Jahres" Bände! Das Kleid, ein Seidenmodell aus dem Hause Giorgio Armani um 3.500 Euro.
      YouTube/screenshot
      Mehr zum Thema