Szene

Skiunfall: Prinzessin Estelle brach sich das Bein

Die 7-jährige Tochter der schwedischen Kronprinzessin Victoria von Schweden und Prinz Daniel hatte einen Skiunfall.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Arme Estelle! Die kleine Prinzessin Estelle ist beim Skifahren in den Alpen gestürzt. Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel von Schweden brachten sie daraufhin umgehend in ein Spital.

Sie trägt Gips und geht auf Krücken

Dort stellten die Ärzte dann fest: Das linke Bein der Siebenjährigen ist gebrochen. Für die Eltern kam das ziemlich überraschend, denn die Kleine war schon oft mit ihrer Familie Skifahren. Estelle trägt momentan einen Gips und geht auf Krücken, sonst sei sie aber wohl auf.

"Der Hof kann bestätigen, dass sich Prinzessin Estelle beim Skifahren eine Fraktur am Schienbein zugezogen hat. Sie ist gegipst worden, aber ansonsten geht es ihr gut", zitiert das schwedische Blatt "Dana" Margareta Thorgren, die Informationschefin des schwedischen Hofes. Den Winterurlaub musste die königliche Familie übrigens nicht abbrechen.