Szene

Prinzessin Mary: Ungefragt als Testimonial benutzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: www.viennareport.at (408 www.viennareport.at)

Wirbel im dänischen Königshaus: Wie die dänische Zeitung "Her og Nu" berichtet, wurde das Gesicht von Kronprinzessin Mary (44) für Werbezwecke missbraucht.

Wirbel im dänischen Königshaus: Wie die dänische Zeitung "Her og Nu" berichtet, wurde das Gesicht von Kronprinzessin Mary (44) für Werbezwecke missbraucht.

Mit Sprüchen wie "Marys schockierendes Geheimnis" lockt ein Schlankheitsmittel potentielle Kunden mit Anzeigen auf sämtlichen sozialen Medien - doch Kronprinzessin Mary's Gesicht wurde unerlaubter weise verwendet und die dänische Prinzessin in einer Anzeige gar zitiert: "Ich habe mein Gewicht nach der gleichen Methode wie nach der Geburt meines ersten Kindes reduziert. Diese Methode ist unglaublich einfach und effektiv. Ich musste nicht einmal meinen Speiseplan ändern oder Sport treiben, während mein Körperfett wie Butter dahinschmolz", heißt es.

Das lässt die dänische Königsfamilie natürlich nicht auf sich sitzen und hat bereits erste Schritte eingeleitet, wie Kirsten Baltzer Kahr, eine Sprecherin des dänisches Hofes, laut "Gala" bestätigt: "Die Königsfamilie erlebt von Zeit zu Zeit, dass Mitglieder in unerwünschten Werbungen benutzt werden. Den Sachen nehmen wir uns an."

Kronprinzessin Mary ist lange nicht die einzige Berühmtheit, dessen Gesicht unerlaubt für Werbezwecke missbrauch wurde: Madeleine von Schweden etwa musste ebenfalls als Testimonial für ein Schlankheitsmittel herhalten und die niederländische Königin Máxima gar für eine Datingseite werben. Auch einigen Hollywood-Stars ist es bereits ähnlich ergangen.