Szene

Prinzessin Victoria erbt Vermögen von toter Tante

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Der Tod ihrer Tante Prinzessin Lilian von Schweden war ein schlimmer Schicksalsschlag für die gesamte Königsfamilie und ganz besonders für Prinzessin Victoria. Nun wurden erste Auszüge aus dem Testament der verstorbenen royalen Dame veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass Victoria mit einer beträchtlichen Summe bedacht werden soll.

war ein schlimmer Schicksalsschlag für die gesamte Königsfamilie und ganz besonders für Prinzessin Victoria (36). Nun wurden erste Auszüge aus dem Testament der verstorbenen royalen Dame veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass Victoria mit einer beträchtlichen Summe bedacht werden soll.

Im März 2013 verstarb Prinzessin Lilian von Schweden im hohen Alter von 97 Jahren und Für Prinzessin Victoria war der Verlust ihrer Tante besonders schwer zu verkraften. Die kinderlos Frau hatte stets einen engen Kontakt zu den Kindern ihres Bruders König Carl Gustav (67) gepflegt und über die Jahre ein inniges Verhältnis zu Victoria, Madeleine (31) und Carl Philip (34) aufgebaut.

Aus den ersten veröffentlichten Auszügen des royalen Testaments geht laut der schwedischen Boulevardzeitschrift "Expressen" hervor, dass Lilian ihrer Großnichte rund 1,3 Millionen Euro hinterlassen hat. Auch die beiden Geschwister der Kronprinzessin sollen die selbe Summe erhalten.

Hinzu kommt, dass Victoria auch noch zwei edle Schmuckstücke erben wird. Zwei mit Diamanten besetzte Diademe sollen sie künftig an ihre Tante erinnern.

Der Rest des Vermögens wird innerhalb der Königsfamilie aufgeteilt, so die Zeitschrift in dem Bericht.