Szene

Prinzessin Victoria könnte 2014 erneut Mama werden

Heute Redaktion
Teilen

2013 war die Geburt von Prinz George das Babyhighlight schlechthin, 2014 könnte das schwedische Königshaus mit gleich zwei royalen Geburten noch eins draufsetzen. Nachdem vor einigen Monaten bekannt wurde, dass Prinzessin Madeleine bald Mama wird, soll nun auch ihre Schwester, Kronprinzessin Victoria, in freudiger Erwartung sein.

, soll nun auch ihre Schwester, Kronprinzessin Victoria, in freudiger Erwartung sein.

Die Gerüchteküche rund um eine mögliche Schwangerschaft brodelt schon seit mehreren Wochen. Auslöser war Prinzessin Victorias Auftritt im Rahmen von Königin Silvias 70. Geburtstag im Dezember. Damals hüllte sich die Schwedenprinzessin in ein schwarz-weiß gemustertes Kleid und aufmerksame Beobachter vermuteten eine Mini-Wölbung unter der Robe.

Seit über zwei Wochen stellt sich die ganze Nation nun die eine entscheidende Frage: Bekommt Prinzessin Estelle 2014 ein Geschwisterchen?

Neues Kindermädchen für neuen Nachwuchs?

Ein weiteres Indiz für eine Schwangerschaft wurde von der schwedischen Tageszeitung "Expressen" aufgegriffen. Wie das Blatt berichtet, sollen Victoria und ihr Gatte Daniel ein zusätzliches Kindermädchen eingestellt haben.

Neben der Schwedin Adeline Petersson kümmert sich nun auch die 22-jährige Katie aus Australien um . Laut einer offiziellen Aussendung des Palasts sollen so die Englischkenntnisse des Mädchens unterstützt werden.

Möglicherweise steht aber auch eine Vergrößerung der Kleinfamilie vor der Tür, was die Einstellung einer zusätzlichen Nanny ebenfalls erklären würde.

Ende Jänner werden Victoria und Daniel einige Auslandsbesuche absolvieren - es bleibt abzuwarten, ob dann schon ein deutlicheres Babybäuchlein zu erkennen sein wird.