Österreich

Pritschenwagen-Lenker übersieht Fußgänger

Bei einem Verkehrsunfall in Oberperfuss (Bezirk Innsbruck) ist am Samstag ein Fußgänger von einem Pritschenwagen erfasst und verletzt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Der Lenker des Pritschenwagens erfasste den Fußgänger
Der Lenker des Pritschenwagens erfasste den Fußgänger
Bild: zeitungsfoto.at

Gegen 10.40 Uhr fuhr ein 36-jähriger Tiroler in Oberperfuss mit seinem Pritschenwagen einen Feldweg rückwärts zur Tenneneinfahrt eines Bauernhofes. Dort wollte er mit seinem Fahrzeug umkehren.

Dabei übersah er aber einen Fußgänger, mit dem er sich zuvor auf dem Feld unterhalten hatte. Der 82-Jährige wurde von der Bordwand der Ladefläche des Fahrzeughecks erfasst und zu Boden geschleudert.

Als er den Schrei des Fußgängers hörte, hielt der Fahrer den Pritschenwagen sofort an. Bei dem Zusammenstoß wurde der ältere Heer im Rückenbereich getroffen und verletzt.

Nach der medizinischen Erstversorgung am Unfallort wurde er mit dem Rettungshubschrauber in das LKH Hall geflogen.



(wil)