Österreich

Probeführerschein-Lenkerin: Horror-Überschlag in OÖ

Heute Redaktion
Teilen

Ein Augenblick der Unachtsamkeit reicht: Eine Probeführerscheinbesitzerin kam im Bezirk Braunau von der Straße ab und wurde über die Böschung katapultiert. Sie überschlug sich auf eine Wiese, ihr Auto wurde dabei regelrecht zerknüllt. Die 19-Jährige landete im Spital.

Am Montag in der Abenddämmerung war die junge Frau aus Moosdorf Richtung Mattighofen unterwegs. Um 17.25 Uhr fuhr sie auf der Oberinnviertler Landesstraße in Eggelsberg. Als sie über eine Kuppe fuhr kam sie mit den Reifen aufs Strasßenbankett.
Das Unfallopfer selbst sagte nachher, es sei ein Augenblick der Unachtsamkeit gewesen, der ihr teuer zu stehen kam. Die 19-Jährige wollte ihren Wagen zurück auf die Fahrbahn lenken, doch das Auto brach erst nach links aus und schleuderte anschließend nach rechts. Dabei kam der Pkw über den Fahrbahnrand und wurde über die Böschung katapultiert. Auf der dahinter liegenden Wiese überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen. 

Beim Unfall erlitt die Fahrerin Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Roten Kreuz Eggelsberg ins Krankenhaus Braunau am Inn gebracht. Am Auto ist nichts mehr zu retten.