Österreich

Probeführerschein weg: Unfall mit 2,12 Promille

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Feuerwehr Rottenmann

Am Freitag um 13.50 Uhr saß ein 20-jähriger Obersteirer mit 2,12 Promille am Steuer seines Wagens. Er fuhr gegen die Leitschiene, zwei Mitfahrer wurden verletzt. Den Probeführerschein ist er nun los. Ein gleichaltriger und ebenfalls alkoholisierter Fahrer verursachte in Leopoldsdorf (NÖ) einen schweren Unfall. Sein Auto überschlug sich am Samstag in den frühen Morgenstunden, seine drei Begleiter und er kamen ins Krankenhaus.

Der junge Steirer fuhr gegen 13.50 Uhr mit hohem Tempo auf der Schoberpassbundesstraße von Liezen aus in Richtung Rottenmann. Er verlor die Kontrolle über seinen Wagen, prallte mehrfach gegen eine Leitschiene und kam schließlich an der Leitschiene der Gegenfahrbahn zum Stillstand.
Der Fahrer selbst blieb unverletzt, seine beiden Begleiter im Alter von 20 und 21 Jahren wurden ins LKH Rottenmann gebracht. Der 20-Jährige ist seinen Probeführerschein los, er wurde außerdem wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Alko-Fahrt endete mit Überschlag

Gegen 5 Uhr kam in Leopoldsdorf ein Auto von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Lenker und seine Begleiter kletterten selbst aus dem Wagen. Die Rettung brachte die Verletzten in das Landesklinikum Mödling. Ein Alkomattest ergab eine Alkoholisierung des 20-Jährigen.

;