Österreich

Probeführerscheinbesitzer (19) mit 196 km/h erwischt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Unglaublicher Leichtsinn im Bezirk Waidhofen an der Thaya: Ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer raste am Wochenende mit seinem Auto mit 196 km/h in Richtung Vitis. Er wurde von der Polizei gestoppt - Anzeige!

Unglaublicher Leichtsinn im Bezirk Waidhofen an der Thaya: Ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer raste am Wochenende mit seinem Auto mit 196 km/h in Richtung Vitis. Er wurde von der Polizei gestoppt – Anzeige!
Der junge Pkw-Lenker war mit einem Bekannten zwischen Grafenschlag und Vitis (Bezirk Waidhofen an der Thaya) unterwegs, als er kräftig auf das Gaspedal stieg. Statt der erlaubten 100 km/h donnerte er mit 196 km/h bei Polizisten, die auf der LB 36 mit einer Laserpistole Geschwindigkeitskontrollen durchführten, vorbei. Der Waldviertler wurde angezeigt, er stammelte nur: "Ich weiß, dass es ein Fehler war, so schnell zu fahren."

;