Österreich

Probeschein-Besitzer raste mit 128 km/h durch Ort

Eine Zivilstreife konnte den jungen Raser (20) am Wochenende in Vorchdorf (Bez. Gmunden) stoppen. Er war mit 128 km/h durch das Ortsgebiet gefahren.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei stoppte den jungen Raser.
Die Polizei stoppte den jungen Raser.
Bild: iStock

Der "Möchtegern-Rennfahrer" war den Beamten bereits vor der Ortschaft Vorchdorf aufgefallen. Der Lenker war anstatt der erlaubten 70 km/h mit 132 km/h unterwegs.

Als er wenig später auch im Ortsgebiet nicht vom Gas stieg, wurde er von den Polizisten gestoppt. Ein Video dokumentiert, dass er mit seinem VW Golf mit 128 km/h mehr als doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs gewesen war.

Bei der Befragung zeigte sich der junge Mann, der mit einem Freund unterwegs gewesen war, eher wortkarg. Ihm wurde noch vor Ort der Führerschein abgenommen. Zudem muss der Raser mit einer Nachschulung und einer hohen Geldstrafe rechnen.

(mip)