Österreich

Probescheinbesitzer rast in Fußgänger-Gruppe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Eine Fußgängergruppe hat ein 17-jähriger Probeführerscheinbesitzer am Samstag in den frühen Morgenstunden bei Kundl im Tiroler Bezirk Kufstein erfasst. Zwei Personen wurden laut Polizei verletzt. Ein Alkotest bei dem Unglückslenker verlief negativ.

Der aus dem Bezirk Kitzbühel stammende Autofahrer war in einem Baustellenbereich unterwegs, als die vierköpfige Gruppe aus einem Taxi stieg und versuchte, die Bundesstraße zu überqueren. Der 17-Jährige dürfte die Fußgänger zu spät bemerkt haben.

Durch die Wucht des Aufpralls blieben ein 36-Jähriger und eine 48-Jährige - beide aus dem Bezirk Kufstein - auf der Fahrbahn liegen. Sie mussten ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert und stationär aufgenommen werden. Der 17-Jährige kam ohne Verletzungen davon. Der Pkw wurde erheblich beschädigt.