Österreich

Problem-Schwan vor Spital: Vogel wieder in Freiheit ...

Heute Redaktion
Teilen

Äußerst aggressiv zeigte sich kürzlich ein Schwan vor dem Landesklinikum Hollabrunn: Die alarmierte Feuerwehr brauchte einige Anläufe, um den Vogel einzufangen. Nach einer medizinischen Behandlung durch Tierarzt-Aspirant Michael Beer, konnte er jetzt wieder in die Freiheit entlassen werden.

: Die alarmierte Feuerwehr brauchte einige Anläufe, um den Vogel einzufangen. Nach einer medizinischen Behandlung durch Tierarzt-Aspirant Michael Beer, konnte er jetzt wieder in die Freiheit entlassen werden.
Wohl aus Selbstschutz und Angst "schnabelte" der Schwan das Krankenhauspersonal und Spitalsbesucher in Hollabrunn an. Nach einer aufwendigen Rettungsaktion wurde das Tier in die Obhut von Michael Beer gegeben. Er kümmerte sich um den Vogel. konnte schnell ausgeschlossen werden.

Jetzt endlich das Happy End: Nach einigen Tagen, in denen der Schwan von dem Tierarzt-Aspirant aufgepäppelt worden war, konnte ihn der beherzte Veterinärmediziner nun wieder in die Freiheit entlassen.

Majestätisch flog der Vogel davon – allerdings nicht sehr weit: Er machte es sich gleich im nächstgelegenen Gewässer in Suttenbrunn gemütlich.