Österreich

Problemhund "Zack" hat eine neue Familie

Heute Redaktion
Teilen
"Zack" hat eine neue Familie
"Zack" hat eine neue Familie
Bild: Facebook

Nur wenige Tage nachdem Hund "Zack" auf Facebook inseriert wurde, hat der Vierbeiner, der bereits ein Kind gebissen hatte, ein neues Zuhause gefunden.

Auf der Facebook-Seite des Vereins "Ein Herz für griechische Straßenhunde" wurde "Zack" inseriert. Die Mitglieder suchten für den Problemhund ein neues Zuhause und eine liebevolle Familie, die sich gut um ihn kümmern.

Mittlerweile ist das Inserat auf Facebook aber gelöscht und nicht mehr abrufbar. Und das hat auch einen einfachen Grund: Denn "Zack" konnte bereits erfolgreich vermittelt werden.

Nach den Informationen von "heute.at" hat der Vierbeiner, der im April einen Nachbarsbuben in Mäder (Vorarlberg) gebissen hatte, nämlich nach nur wenigen Tagen tatsächlich eine neue Familie gefunden.

Spezielle Reiki-Behandlung

"Seine neue Familie gibt ihm Geborgenheit, Liebe und Zeit", heißt es gegenüber "heute.at".

Nach seinem Angriff auf das Kind erhielt "Zack" eine ganz spezielle Therapieform: Reiki. Die Behandlung hat dem Hund dabei geholfen wieder Zuwendung und Vertrauen zu erlangen. "Die Reikibehandlung hat 'Zack' sehr gut getan und er hat sie sehr genossen", erzählt Elisabeth R., die sich um den Vierbeiner liebevoll gekümmert hat.

Eine Reikibehandlung

"Zack" dürfte in seiner Vergangenheit viel erlebt haben. Vor allem viel Negatives. "Er erlebte als Welpe große Traumata", so Elisabeth R., die sich selbst als Großmeisterin im Reiki beschreibt.

Bei seiner neuen Familie wurde der Hund nun mit offenen Armen empfangen. "Zack" soll seine schlimme Vergangenheit und seine Traumata endlich hinter sich lassen. Ob es in der neuen Familie auch Kinder gibt, ist allerdings nicht bekannt. (wil)