Wirtschaft

Listerien in Tiefkühl-Mais gefunden

Heute Redaktion
Teilen
Das Produkt "Economy Zuckermais TK 5kg" wird zurückgerufen.
Das Produkt "Economy Zuckermais TK 5kg" wird zurückgerufen.
Bild: Hersteller

Großhändler rufen derzeit Tiefkühl-Zuckermais eines belgischen Herstellers zurück. Bei einer Kontrolle konnten Listerien-Bakterien festgestellt werden.

Transgourmet Österreich GmbH ruft das Produkt "Economy Zuckermais TK 5kg" im Sinne des verbeugenden Verbraucherschutzes zurück. Das Produkt ist nicht zum Verzehr geeignet und kann in allen Transgourmet oder mein c+c Märkten zurückgegeben werden. Den Kaufpreis bekommen Kunden auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.

Bei einer behördlichen Kontrolle des Produzenten Greenyard Frozen Belgium NV (Produzent des Produktes Economy Zuckermais TK 5 kg) wurde eine Kontamination mit einem Listerienstamm (Listeria monocytogenes) festgestellt.

Produkt bereits für den Verkauf gesperrt

Alle Chargen vom "Economy Zuckermais TK 5kg" sind nicht für den Verzehr geeignet und müssen entsorgt werden. Das Produkt ist bereits in allen Märkten gesperrt und aus dem Verkehr genommen.

Die Transgourmet Österreich GmbH ist der starke Großhandelspartner für Gastronomie, Hotellerie und Gewerbetreibende. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil des zweitgrößten Unternehmens im europäischen Abhol- und Belieferungsgroßhandel.

Diese Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung vom Inverkehrbringer verursacht worden ist. Alle Chargen, die im Zeitraum 13.08.2016 bis heute produziert wurden, sind betroffen und werden zurückgerufen. (AGES)

;