Wirtschaft

Rückruf-Aktion – dieses Fisch-Produkt ist schädlich

Die Mayflower Sardellenringe werden aufgrund erhöhter Histaminwerte zurückgerufen. Sie können in allen Filialen retourniert werden.

Heute Redaktion
Zu viele Histamine, diese Sardellen dürfen nicht konsumiert werden.
Zu viele Histamine, diese Sardellen dürfen nicht konsumiert werden.
zvg

Bei einer behördlichen Probenziehung von dem Produkt "Mayflower Sardellenringe in Olivenöl 50g", in Verkehr gebracht von IMGRO GmbH, wurden jetzt erhöhte Histaminwerte festgestellt. 

Die entsprechende Charge R20E22 mit Mindesthaltbarkeitsdatum 20.11.2023 wurde als gesundheitsschädlich und somit als nicht sicher beurteilt. Aus Sicherheitsgründen werden alle Chargen mit allen Mindeshaltbarkeitsdaten dieses Artikels zurückgerufen.

Das Produkt ist nicht zum Verzehr geeignet und kann von den Konsumenten in allen Filialen zurückgegeben werden. Den Kaufpreis bekommen Kunden auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.

"Der Vertreiber IMGRO GmbH kommt seiner Verantwortung gemäß den lebensmittelrechtlichen Bestimmungen nach und hat daher einen Rückruf des Produktes veranlasst. Diese Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung vom Erzeuger, Hersteller, Importeur oder Vertreiber verursacht wurde", heißt es in der Aussendung.