Österreich

Profi-Einbrecher kamen durch Lichtkuppel

Heute Redaktion
14.09.2021, 03:34

Einbruch im Einkaufszentrum Leobersdorf (Bezirk Baden): Profi- Verbrecher kamen über die Lichtkuppel und stemmten die Wände zu den Geschäften auf. In einer Bäckerei wurde gar ein Wandtresor geknackt. Mit hoher Beute flüchteten die Täter.

Einbruch im Einkaufszentrum Leobersdorf (Bezirk Baden): Profi-Verbrecher kamen über die Lichtkuppel und stemmten die Wände zu den Geschäften auf. In einer Bäckerei wurde gar ein Wandtresor geknackt. Mit hoher Beute flüchteten die Täter.

Die Polizei ist sich sicher: Da waren absolute Vollprofis am Werk. In der Nacht auf Mittwoch montierten Kriminelle die Lichtkuppel des Leobersdorfer Einkaufzentrums ab und gelangten in das Büro der Bäckerei Linauer.

Mit einem Brecheisen knackten die Täter den schweren Wandtresor auf und entnahmen das gesamte Bargeld. Doch damit hatten die Panzerknacker noch nicht genug:

Sie brachen die Türe zum Stiegenhaus auf und gingen über die Treppen ins Erdgeschoss in die Küche der Bäckerei. Von dort stemmten die Profis ein Loch zum angrenzenden Handygeschäft.

Firmeninhaber Cengiz S. wütend: "Sie nahmen Handys und Bargeld mit - ein paar Tausend Euro Schaden habe ich sicherlich." Besonders schlau: Die Kriminellen gingen nur so weit in die Räumlichkeiten, dass noch kein Alarm ausgelöst wurde. Beim Eintreffen der Polizei war die Bande längst über alle Berge.

Joachim Lielacher

Jetzt E-Paper lesen