Niederösterreich

Profi-Einbrecher räumen zwei Reitställe in NÖ leer

Einbruch in einen Reitstall im Bezirk Horn: Die Täter gingen sehr professionell vor, stahlen nicht nur Pferdezubehör. Es war nicht der einzige Coup.

Teilen
Coup in Reitstall: Sättel  weg - Niederösterreich | heute.at
Coup in Reitstall: Sättel  weg - Niederösterreich | heute.at
Bild: iStock

Coup im Reitstall Pfaller in Reinprechtspölla (Bezirk Horn) in der Nacht auf Donnerstag: Unbekannte Täter drangen ins Gebäude ein, eliminierten die Kameras und kappten die Lichter.

Über 30 Sättel weg

Dann entwendeten die Kriminellen Pferdesportzubehör. Die Täter brachen die Spinde der Mitglieder, stahlen über 30, teils hochpreisige, Sättel. Zudem wurde auch ein Rasenmäher-Traktor, ein Kompressor und weitere Gegenstände gestohlen. Die Polizei Eggenburg nahm die Ermittlungen auf - mehr dazu hier.

In der Nacht auf Freitag soll auch in einen Hof in Schrick (Gemeinde Gaweinstal, Bezirk Mistelbach) eingebrochen worden sein. Auch am Sportplatz in Grossrussbach (Korneuburg) soll es zu einem Einbruchsversuch gekommen, dabei sollen die Täter indes gestört worden sein.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com