Österreich

Profi-Team wurden zum 4. Mal die Räder gestohlen

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf Sonntag stahlen Unbekannte die neuen Bikes der Welser Rennrad-Profis. Wie "Heute" jetzt erfuhr, war das bereits der vierte Rad-Klau beim Felbermayr-Simplon-Team

In der Nacht auf Sonntag stahlen Unbekannte die neuen Bikes der Welser Rennrad-Profis. Wie "Heute" jetzt erfuhr, war das bereits der vierte Rad-Klau beim Felbermayr-Simplon-Team …

Unbekannte brachen in das unbewachte Lager des Profi-Teams in Steinhaus bei Wels ein, nahmen zwei Rennräder und mehrere Rahmen um 120.000 Euro mit. "Diese Anfertigungen waren speziell lackiert. Wir hoffen, dass wir sie dadurch schneller finden – auch wenn wir noch Ersatz-Räder haben", sagt die Sprecherin des Teams zu "Heute".

Die Sportler überlegen jetzt, einen Security-Mann zu engagieren – bei Wettbewerben ist schon seit 2015 immer ein Aufpasser dabei. Denn: Schon bei der Österreich-Rundfahrt 2014 waren dem Team die Bikes gestohlen worden. Davor waren die Rad-Profis in Italien schon zwei Mal beklaut worden.