Wirtschaft

Profil verkauft Rainer-Büro um 6.000 € auf "willhaben"

Christian Rainer beendete im Dezember seine Tätigkeit als Chefredakteur beim "profil". Seine Büro-Ausstattung wird nun auf "willhaben" verkauft. 

Stefanie Riegler
Das Büro von Christian Rainer ist nun um 6.000 Euro auf der Plattform "willhaben" erhältlich.
Das Büro von Christian Rainer ist nun um 6.000 Euro auf der Plattform "willhaben" erhältlich.
Starpix / picturedesk.com, Screenshot willhaben

Im Dezember 2022 wurde bekannt, dass Christian Rainer seine Tätigkeit als "profil"-Chefredakteur beendet. Er leitete das Nachrichtenmagazin fast 25 Jahre. "Ich habe ein halbes Jahr darüber nachgedacht und nun ist der Zeitpunkt ein guter", erklärte Rainer damals gegenüber den "Salzburger Nachrichten", dass sein Abschied aus freien Stücken erfolge.

Thalhammer übernimmt ab März

Seine Nachfolgerin ist Anna Thalhammer, sie war zuvor Chefreporterin der Tageszeitung "Die Presse" und wird die Funktion der Chefredakteurin bei "profil" ab 1. März 2023 von Christian Rainer übernehmen.

Auf der Anzeigen-Plattform "willhaben" steht nun seine gesamte Büro-Ausstattung zum Verkauf. Insgesamt 6.000 Euro kostet der weiße "Eero Saarinen Tulip Esstisch & Bürotisch" mit den sechs Sesseln dazu.

"Gebrauchsspuren"

In der Beschreibung ist folgendes zu lesen: "Tulip Esszimmerstühle und Tisch von Eero Saarinen für Knoll Inc. / Knoll International, 1960, 6er Set. Aluminium, Glasfaser. Durchmesser Tisch 120cm. Direkt aus dem 'profil'-Büro von Christian Rainer. Guter Zustand mit Gebrauchsspuren. Pölster neu überzogen."

Abholen kann man die Büro-Garnitur direkt in der "profil"-Redaktion am Leopold-Ungar-Platz 1 im 19. Bezirk.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema