Szene

Prohaska & Polster werben für Kinderhörbuch

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach Christian Tramitz gewinnt das österreichische Bakabu-Projekt mit Herbert Prohaska und Toni Polster zwei weitere Prominente für die Kinderbuch-Reihe.

In einem aktuellen Social-Media-Spot setzen sich die beiden Fußball-Stars für frühkindliche Sprachförderung ein.

Anfang April präsentierte Autor Ferdinand Auhser das Kinderbuch „Bakabu und der Goldene Notenschlüssel" zum ersten Mal in Wien – damals an seiner Seite: Schauspieler und Sprecher der dazugehörigen Hörbuch-CD, Christian Tramitz ("Heute" berichtete).

In einem 20-sekündigen Social-Media-Spot treten die Fußball-Legenden für das Kinderbuch und Sprachförderung im frühen Kindesalter auf.

„Wir wollten das Thema Sprachförderung humorvoll inszenieren", erklärt Ferdinand Auhser.

Projekt-Initiator Arthur Lauber fügt lächelnd hinzu: „Wer passt dafür besser, als zwei Ausnahme-Sportler, die nicht nur wegen ihrer Erfolge enorm hohe Sympathiewerte haben, sondern auch wegen ihres ‚Schmähs' und ihrer zeitweiligen Selbstironie …".

„Frühe Sprachförderung", so die Quintessenz des Spots, „kommt für uns wohl etwas zu spät. Aber für die Kinder ist das eine ganz tolle Sache!", so Prohaska und Polster.

(vaf)