People

Prohaska: "Rockstars hingen bei mir neben Fußballern"

Fußball-Legende Herbert Prohaska widmet sich jetzt seiner zweiten Liebe – der Musik. Am Montag rockt er mit "The Real Holy Boys" in Wien.

Heute Redaktion
Die Band: Toni Matosic, Herbert Prohaska und Pete Art
Die Band: Toni Matosic, Herbert Prohaska und Pete Art
Camaa Music + Art, Iris Camaa

Fußball-Legende und Kommentator Herbert Prohaska (66) rockt am Montag ab 19.30 Uhr mit "The Real Holy Boys" die Wiener Tschauner Bühne. "Nervosität wäre schon übertrieben, denn so gut kann ich ja nicht singen …", meint er bescheiden zu "Heute". Seine Liebe zur Musik ist genauso alt wie jene für den Fußball. "In meiner Jugend hingen die Rockstars bei mir neben den großen Fußballern."

Schneckerls Einstieg ins Musikbusiness war vor 15 Jahren mehr zufällig: "Ich war als Besucher auf einem Konzert der 'Holy Boys', und die sind durchs Publikum gegangen und haben mir kurz das Mikrofon hingehalten." Der Rest ist fast schon Musikgeschichte. "Ich komme auf so zehn bis zwölf Auftritte im Jahr. Das ist dann als Hobby eh schon genug."

Für Montag gibt es nur noch einzelne Restkarten.

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram