Fussball

Prohaska vermisst seinen ORF-Kumpel Pariasek

ORF-Experte Herbert Prohaska fehlt der Live-Sport im TV schon sehr. Die Analytiker-Ikone vermisst auch seinen Kumpel Rainer Pariasek.

Teilen
Herbert Prohaska mit Rainer Pariasek
Herbert Prohaska mit Rainer Pariasek
gepa pictures

"Unglaublicherweise vermisse ich ihn. Ich hätte nicht gedacht, dass mir der so abgeht. Wir haben eine Freundschaft, haben uns wöchentlich gesehen. Jetzt sehe ich ihn nur im Fernsehen, wenn er bei ORF Sport+ moderiert", gibt Prohaska im Profil zu.


Das violette Urgestein trauert auch der verschobenen EM 2020 nach: "Mich trifft das natürlich. Ich hätte für den ORF von der Europameisterschaft berichtet. Fußball ist mein Leben, und ich kann auch nur Fußball. Dabei bin ich ausgebildeter Automechaniker. Fußball gespielt hätte ich auch ohne Bezahlung. Aber bis heute lebe ich davon."

1/10
Gehe zur Galerie
    Rapid trainiert wieder voll.
    Rapid trainiert wieder voll.
    Gepa Pictures


    Sein Jubiläum als Experte feiert Prohaska wohl beim ÖFB-Cupfinale (Salzburg gegen Lustenau) am 29. Mai live im ORF: "Im Juni werden es 20 Jahre, die ich als Analytiker beim ORF bin. Fußballer war ich nur 17 Jahre."


    Immerhin wird sein 21. Jahr als Experte dann wieder stressiger, der ORF überträgt nicht nur die EM, sondern im Herbst dann auch wieder die Europa League.