Österreich

Pröll-Sohn erfand Holzbett für Babyträume

Heute Redaktion
Teilen

Ein Segen für Eltern: Ein Bettchen aus Zirbenholz lässt Babys jetzt besser schlafen. Stephan Pröll, Sohn von NÖ-LH Erwin Pröll, gründete "Bennis Nest" wegen seines zweiten Kindes, einem Frühchen.

Ein Segen für Eltern: Ein Bettchen aus Zirbenholz lässt Babys jetzt besser schlafen. Stephan Pröll, Sohn von  Niederösterreich -LH , gründete "Benni’s Nest" wegen seines zweiten Kindes, einem Frühchen.

Der kleine Benni kam einige Wochen zu früh auf die Welt. Er schlief schlecht, war unruhig, seine Eltern verzweifelten beinahe. Bis die Prölls einen altmodischen, aber rettenden Rat von der Oma erhielten: Sie legten ihr Frühchen in die Lade einer Zirbenholzkommode – und es schlief tief und fest.

So entwarfen sie den Verkaufsschlager für Jungeltern: "Benni’s Nest". "Wir schwören darauf", sagt Stephan Pröll, Erfinder des Babybetts aus Zirbenholz, das man als Spielzeugkiste oder Nachtkästchen weiternutzen kann.

Niederösterreich-LH Erwin Pröll, Bennis Opa, darf stolz auf seinen Sohn Stephan sein, der sagt: "Meine Frau und ich führen die Firma zu zweit. Aus der Not ist etwas entstanden, das anderen hilft."

;