Skurrile Geschichte in Wien: Einem Anwalt wurde am 1. Dezember im "Novomatic Forum" der Mantel gestohlen. Der mutmaßliche Dieb konnte wenig später aufgrund der Bilder aus der Überwachungskamera identifiziert werden, berichtet NEWS: Es soll sich um Promi-Advokat Adrian Hollaender handeln.
Am 1. Dezember, kurz nach Mitternacht, erstattete ein Wiener Anwalt bei der Polizei Anzeige, weil sein Mantel im "Novomatic Forum" gestohlen wurde. Die Auswertung der Videoüberwachung habe ergeben, dass ein "männlicher Täter" den Mantel am 30. November um 23.53 "angezogen" und mit einem weiteren Mantel in der Hand das Lokal verlassen hatte, berichtet NEWS.
Brisant: Laut dem Magazin konnte der Mann danach als Adrian Hollaender, Promi-Anwalt und Sohn des Ex-Opern-Chefs Ioan Holender identifiziert werden.
Der Mantel soll zwischenzeitig wieder bei seinem Eigentümer sein, Geld und Karten fehlten allerdings, schreibt das Magazin. Hollaender hätte den Mantel am nächsten Tag nach Aufforderung in seiner Wohnung ausgehändigt. Gestohlen will er nichts haben, der Veranstalter sei schuld. Laut NEWS läuft ein Verfahren - für Adrian Hollaender gilt die Unschuldsvermutung.