Welt

Promi-Blogger soll vielfacher Kinderschänder sein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Ein heute 25 Jahre alter junger Mann hatte vor vier Jahren einen bekannten Blog und Internet-Seite kreiert, die sich mit Kindererziehung beschäftigte. Der "Blog de Juanri" von Juan Rivera Pascual aus Valencia in Spanien entwickelte sich zu einem echten Hit: Der 25-Jährige wurde von Schulen in Spanien, ganz Europa und Südamerika engagiert.

Ein heute 25 Jahre alter junger Mann hatte bereits vor vier Jahren einen bekannten Blog und eine Internet-Seite kreiert, die sich mit Kindererziehung und Fragen in der Pubertät und dem richtigen Umgang damit beschäftigte. Der "Blog de Juanri" von Juan Rivera Pascual aus Valencia in Spanien entwickelte sich zu einem echten Hit: Der 25-Jährige wurde von Schulen in Spanien, ganz Europa und Südamerika engagiert.

Doch nun ist seine steile Karriere zu Ende. Ein 13-gähriger Bub erstattet Anzeige. Er gab an, von Juan Rivera Pascual mehrmals sexuell missbraucht worden zu sein.

Die Polizei rückte aus und durchsuchte das Haus des mutmaßlichen Kinderschänders im Stadtteil Masarrochos in Valencia. Dort wurden hunderte Videos und Fotos sichergestellt.




Die Nachbarn sind geschockt. Denn es gehörte zum Alltag, dass sich der 25-Jährige mit Kindern traf und ihnen zu Hause Nachhilfe-Unterricht gab. Für sie völlig undenkbar, dass er sie missbrauchte.

Nun sitzt "Juanri" im Gefängnis Picasent - ihm drohen 12 Jahre Haft.



 

;