Österreich

Promi-Ehepaar in Villa gefesselt und brutal ausgeraubt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Tischler

Drei Maskierte stürmten vergangenen Freitag um 22:15 Uhr ein Haus in der Himmelstraße in Döbling, raubten den bekannten Bankmanager Bernhard Ramsauer (56) und seine Ehefrau Cornelia (53) brutal aus.

Krimi-Rätsel am teuersten Pflaster Wiens:
Die Täter standen laut Polizei "plötzlich im Wohnzimmer", hielten Ramsauer und seiner Frau die Pistole vors Gesicht. Dann fixierten sie beide mit Klebeband an Sesseln, durchwühlten das Haus, verschwanden mit Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren Hunderttausend Euro.

Nachdem die Räuber geflüchtet waren, konnten sich die Opfer selbst befreien und alarmierten die Polizei. Das Ehepaar wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Eine Sofortfahndung verlief negativ, von den Tätern fehlt jede Spur. Ein Insider dürfte der Bande Details über die Wohnumstände des Paares verraten haben.

Andere Promis zittern bereits: Im noblen Grätzl wohnen bekannte Gesichter wie die Lugners. In Wien ist es heuer bereits der dritte Fall von "Home Invasion". .

;