Niederösterreich

Promi-Gäste aus Mörwald-Hotel in NÖ ausgesperrt

Sternenhimmel statt Sterne-Bett: Vor dem Relais & Châteaux von Toni Mörwald in Feuersbrunn (NÖ) mussten Gäste die Nacht im Freien verbringen.

Heute Redaktion
Teilen
Das Mörwald-"Relais & Châteaux" am Wagram
Das Mörwald-"Relais & Châteaux" am Wagram
Relais & Châteaux

Das "Relais & Châteaux" von Toni Mörwald am Wagram gilt als Top-Adresse für alle Besucher von Grafenegg. Die Zimmerpreise beginnen irgendwo bei 300 Euro und liegen bei der 180 Quadratmeter großen Penthouse-Suite bei einem Vielfachen davon. Entsprechend illuster ist die Gästeschar, die der Gastronom und Unternehmer mit seiner Luxus-Unterkunft anlockt. So auch am Wochenende, wo ein hochkarätiger Geburtstag in Grafenegg (NÖ) das Mörwald-Haus in Feuersbrunn füllte.

"Eine Stunde vor Hotel ausgeharrt"

Auf ihre hochwertigen Wittmann-Betten mussten gut zwei Dutzend Feiernde in der Nacht zum Sonntag aber länger als gehofft verzichten. "Als wir von der Feier zurückkehrten", berichtet ein Promi-Gast nun im Gespräch mit "Heute", "hatten einige ihre Zimmerkarte vergessen oder verlegt, andere funktionierten gleich gar nicht. Doch trotz mehrmaligem Klopfen und Läuten öffnete niemand die Türe". 

Gastronom Toni Mörwald
Gastronom Toni Mörwald
Helmut Graf

Windiges Erlebnis im Sommer-Style

Es begannen mühsamste Telefonate zu nachtschlafender Zeit: "Um zwei Uhr eine Stunde vor einem Luxushotel ausharren zu müssen, ist nicht der Standard, den man sich von einem gehobenen Haus erwartet", berichten enttäuschte Hotelgäste. Später erklärte man der in Sommeroutfits im Wind fröstelnden Gruppe, der Nachtportier hätte außerplanmäßig das Haus verlassen müssen. "Beim Nachtportier sollte man jedenfalls nicht zu sparen beginnen", befinden die Hotelgäste.

Den Gusto auf mehr Mörwald hat das nächtliche Erlebnis wohl nicht gerade gesteigert …

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema