Szene

Promi-Millionenshow: 120.000 Euro für die Sporthilfe

Heute Redaktion
14.09.2021, 14:18

Am Montagabend (19.10.) erspielten Philipp Hosiner und Manuel Ortlechner, Nicole Hosp und Kathrin Zettel, Sabine Weber-Treiber und Valentin Vogl sowie Daniela Iraschko-Stolz und Mario Stecher bei Armin Assingers "Promi-Millionenshow" in ORF 2 insgesamt 120.000 Euro für die Österreichische Sporthilfe.

Am Montagabend (19.10.) erspielten Philipp Hosiner und Manuel Ortlechner, Nicole Hosp und Kathrin Zettel, Sabine Weber-Treiber und Valentin Vogl sowie Daniela Iraschko-Stolz und Mario Stecher bei in ORF 2 insgesamt 120.000 Euro für die Österreichische Sporthilfe.

Die beiden Fußballer Philipp Hosiner und Manuel Ortlechner steuerten mit Hilfe des Publikumsjokers und der richtigen Antwort A auf die 13. Frage "Wofür setzt man üblicherweise Galtonpfeifen ein? A: Hundetraining B: Vogelstimmenimitation, C: Glasbläserei, D: Tabakrauchen" 35.000 Euro zum Gesamt-Resultat von 120.000 Euro bei.

Ski-Springerin Daniela Iraschko-Stolz und nordischer Kombinierer Mario Stecher sicherten mit Unterstützung des Publikumsjokers der Sporthilfe weitere 25.000 Euro mit der richtigen Antwort B auf die 12. Frage "Von der Geschichte des Jung-Fotografen Dennis Stock und seinem Model, James Dean, handelt der aktuelle Kinofilm ...? A: Time, B: Life, C: Vogue, D: People".

Sabine Weber-Treiber und Valentin Vogl vertrauten ebenfalls dem Publikumsjoker und sorgten mit der richtigen Anwort D auf die 14. Frage für den höchsten Gewinn des Abends: 50.000 Euro. Die Frage lautete: "Welcher amerikanische Revolverheld trat mit seiner berühmten 'Wild West'-Show auch im Wiener Prater auf? A: Pat Garrett, B: Wyatt Earp, C: Billy the Kid, D: Buffalo Bill".

Auch Publikums- und Telefonjoker waren ihnen keine Hilfe: Nicole Hosp und Kathrin Zettel rutschten durch die falsche Antwort D auf die 13. Frage "Die Insel mit dem Namen Robinsón Crusoe …? A: ist reine Fiktion, B: gehört zu Chile, C: ist Teil Neukaledoniens, D: liegt im Indischen Ozean" auf die 10.000-Euro-Gewinnstufe zurück - richtig wäre B gewesen.

Die Gewinnsumme von 120.000 Euro wird von den Österreichischen Lotterien und SanLucar zur Verfügung gestellt.

Jetzt E-Paper lesen