Szene

Promi-Schaulaufen bei den 71. Tony Awards

Am Sonntagabend wurden in New York zum 71. Mal die Tony Awards verliehen. Zahlreiche Stars ließen sich am Red Carpet der Radio City Hall ablichten.

Heute Redaktion
Teilen

Am 11. Juni wurden in der Radio City Hall in New York City zum 71. Mal die berühmten Tony Awards verliehen. Zur Auszeichnung der besten Broadway-Stücke und Darsteller lassen sich jedes Jahr zahlreiche Stars am roten Teppich blicken, so auch heuer.

Neben den Topmodels Chrissy Teigen und Candice Swanepoel, waren auch "How I Met Your Mother"-Star Cobie Smulders und Hollywood-Beau Orlando Bloom zugegen, als Bette Midler (71) als beste Musical-Hauptdarstellerin für ihre Rolle in "Hello, Dolly!" geehrt wurde. Es ist - abgesehen von der "Special Tony Award" Trophäe (1974) - der erste Tony für die 71-Jährige, die ihre Freude im Rahmen ihrer Dankesrede nicht verbergen konnte.

Die Schauspielerin und Sängerin scherzte: "Danke an alle Stimmberechtigten, von denen ich mit vielen tatsächlich ausgegangen bin."

Als "bester Hauptdarstellerin in einem Theaterstück" wurde zudem Kevin Kline (69) ausgezeichnet. Die Statue für das beste Theaterstück ging an "Oslo" und zum besten Musical wurde "Dear Evan Hansen" gekürt.

Kevin Spacey aka Frank Underwood als Host

"House of Cards"-Star Kevin Spacey (57) führte als Moderator durch den Abend. Gemeinsam mit seiner Serien-Ehefrau Robin Wright (51) aka Claire Underwood übergab er als sein HoC-Alter-Ego Frank Underwood zudem den Umschlag für den letzten Preis des Abends - "Bestes Musical". Er scherzt: "Claire, I want to get the hell out of here, before Bette Midler thanks anyone else." ("Claire, lass uns verschwinden, bevor Bette Midler noch irgendjemandem dankt.")

Abgesehen von seinem Auftritt als fiktiver US-Präsident Underwood, imitierte Kevin Spacey auch den realen Ex-US-Präsidenten Bill Clinton oder Showmaster Johnny Carson.

Hier die Gewinner der wichtigsten Kategorien:

Bestes Musical: Dear Evan Hansen

Bestes Theaterstück: Oslo

Bester Hauptdarsteller in einem Musical: Ben Platt

Beste Hauptdarstellerin in einem Musical: Bette Midler

Beste Nebendarstellerin in einem Musical: Rachel Bay Jones

Bester Nebendarsteller in einem Musical: Gavin Creel

Bester Nebendarsteller in einem Theaterstück: Michael Aronov

Beste Nebendarstellerin in einem Theaterstück: Cynthia Nixon

Bester Hauptdarsteller in einem Theaterstück: Kevin Kline

Beste Hauptdarstellerin in einem Theaterstück: Laurie Metcalf

(ek)