Szene

Promi-Schaulaufen bei der Spectre-Premiere in Wien

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Tage nach der Weltpremiere von "Spectre" in London kehrt James Bond auch auf die österreichischen Kinoleinwände zurück. Die Premiere des 24. 007-Abenteuers findet am 28. Oktober im Cineplexx Wienerberg statt.

Zwei Tage nach der kehrte 007 auch auf die österreichischen Kinoleinwände zurück. Die Premiere des 24. Bond-Abenteuers fand im Cineplexx Wienerberg statt. Zeitgleich schritten die "Spectre"-Stars über den roten Teppich in Berlin.

Um 18.30 Uhr wurde der rote Teppich im Cineplexx Wienerberg eröffnet. Zu den heimischen Promis, die sich die erste öffentliche Vorstellung des neuen Bond-Abenteuers nicht entgehen lassen wollten, zählten unter anderem Alfons Haider, Vera Russwurm, Toni Polster, Jürgen Melzer und Fabienne Nadarajah.

Der Empfang war bis ins kleinste Detail auf 007 getrimmt. Die Kellner trugen aufwendiges Make-up, das auch in "Spectre" selbst - bei der in Mexiko City gedrehten Action-Sequenz - zum Einsatz gekommen war. An die österreichischen Drehorte des Films erinnerte hingegen das Buffet: Vor allem die Kümmelbraten-Salzstangerl erfreuten sich höchster Beliebtheit.

Dem Dresscode Bond-Style wurden die zahlreichen Besucher mehr als gerecht: Mascherl, dunkle Anzüge und Dinner-Jackets dominierten die Looks der Herren, während die Damen in Cocktailkleidern für Auf- und Umsehen sorgten. Das passende musikalische Rahmenprogramm übernahm das Sopranistinnen-Trio "Sedonia", das unter anderem Bondsongs aus "Feuerball" und "Die Welt ist nicht genug" zum Besten gab.

Berlin

In der deutschen Hauptstadt wurden währenddessen Bond-Darsteller über den roten Teppich gelotst. Moderator Steven Gätjen holte die Stars nacheinander vors Mikrofon und verschenkte am Ende einigen Fans noch Karten für die Deutschland-Premiere.

Den Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie auf der nächsten Seite.