Österreich

Promi-Wirt attackiert Rauchverbot-Minister

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DPA

Gesundheitsminister Alois Stöger (SPÖ) fordert ein komplettes Rauchverbot in Lokalen. Bei "Josef"-Wirt Günter Hager sorgt der Vorschlag für Unverständnis, wie er im "Heute"-Gespräch erklärt.

Gesundheitsminister Alois Stöger (SPÖ) fordert ein komplettes Rauchverbot in Lokalen. Bei "Josef"-Wirt Günter Hager sorgt der Vorschlag für Unverständnis, wie er im "Heute"-Gespräch erklärt.

Aufregung in der oberösterreichischen Gastro-Szene! Auf den reagieren die Wirte mit Kopfschütteln. "Ich habe wegen der Raucher-Regelung von 2008 Türen und Fenster im Wert von 15.000 Euro einbauen müssen. Das wäre jetzt alles umsonst", ist Günter Hager vom "Josef" in Linz empört.

Der Wirt sieht in einem gänzlichen Rauchverbot auch Nachteile für seine Gäste: "Den Leuten ihre Entscheidungen abzunehmen, ob sie rauchen wollen oder nicht, ist ein Wahnsinn.".