Österreich

Promi-Wirt schoss Airport-Managerin in Kopf!

Heute Redaktion
Teilen

Neue Erkenntnisse im Kopfschuss-Rätsel: Aus Eifersucht tötete Szene-Wirt Malek H. (57) Mittwochabend in Wien seine Geliebte Gloria P. (32). Beim Gassigehen mit ihrem Hund lauerte der Täter.

Neue Erkenntnisse im : Aus Eifersucht tötete Szene-Wirt Malek H. (57) Mittwochabend in Wien seine Geliebte Gloria P. (32). Beim Gassigehen mit ihrem Hund lauerte der Täter.

Beruflich verköstigte Malek H. (57) in seinem In-Lokal "Al Hamra" in der Wiener City Promis wie Peter Rapp oder Edi Finger jun. Mittwochabend kochte sein Blut im Privatleben über: Rasend vor Eifersucht lauerte der Promi-Gastronom seiner Geliebten Gloria P. (32) vor ihrem Haus in Wien-Donaustadt auf. Die Südländerin – sie jobbte im Duty Free am Airport Schwechat – wollte von dem weit älteren Mann nichts mehr wissen.

Als sie von einem Spaziergang mit ihrem Chihuahua heimkam, schlug der Täter zu. Laut Ermittlungen feuerte Malek H. vier Mal auf die dunkelhaarige Schönheit (es gilt die Unschuldsvermutung). Gloria P. wurde in den Kopf getroffen und verblutete noch am Tatort.

Dann schoss sich der Täter selbst das halbe Gesicht weg – er schwebt in Lebensgefahr. Nachbarn erzählen, die Tat habe sich angekündigt: "Schon vor zwei Wochen hat der Mann in einem Wutanfall ihr Auto demoliert." Der verstörte Hund des Opfers kam ins Tierheim.

;