Fussball

Promille-Kicker erzielt ein Tor mit Fußfessel

Eigentlich verbüßt Norwegens Ex-Teamspieler Marcus Pedersen eine Haftstrafe. Fußballspielen darf er trotzdem. Jetzt jubelt er über ein kurioses Tor.

Heute Redaktion
Teilen
Marcus Pedersen
Marcus Pedersen
imago-images

Denn der 30-Jährige ist wohl der erste Fußballprofi weltweit, der mit einer Fußfessel ein Tor erzielte. Beim 2:1 seines Zweitliga-Klubs Hamarkameratene gegen Grorud IL erzielte er das Siegestor.

Und fuhr nach dem Spiel schnurstracks zurück nach Hause. Seine Wohnung darf er für 24 Tage nicht verlassen, weil er im April mit 2,26 Promille im Blut am Steuer seines Autos erwischt wurde. Mit einer Fußfessel darf er nur zu seinem Fußballklub und wieder zurück.

Der neunfache Teamspieler hat eine harte Zeit hinter sich. Im Jänner habe er "wie ein schwerer Kartoffelsack" ausgesehen, wie er norwegischen Medien erzählt. "Seither habe ich 14 Kilo abgenommen. Alle, die mich abgeschrieben haben, sollen sehen, dass sie sich getäuscht haben."

1/17
Gehe zur Galerie
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)
    Mehr zum Thema