Österreich

Promille-Lenker fährt Radfahrer (57) tot

Tragisches Unglück Montagabend in Wels: Ein 57-jähriger Autofahrer fuhr einen Radler (57) tot. Der Autolenker war alkoholisiert.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Alko-Lenker erfasste den Radfahrer  tödlich verletzt.
Ein Alko-Lenker erfasste den Radfahrer tödlich verletzt.
Bild: Zoom-Tirol/Symbolbild

Der Notarzt versuchte noch, ihn zu reanimieren. Ohne Erfolg.

Der Radfahrer erlag noch an der Unfallstelle – Kreuzung Dimlergutstraße mit der Niederthanstraße – seinen schweren Verletzungen.

Der – vorerst noch unbekannte – Mann war von einem Autolenker (57) aus Wels auf der Kreuzung erfasst worden. Gegenüber der Polizei sagte er, er habe den Radfahrer (der übrigens Vorrang hatte) erst wahrgenommen, als es gekracht habe.

Ein mit dem 57-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief mit 0,62 Promille positiv.

Identifiziert werden konnte der Tote erst, als ein besorgter Mann bei der Polizei anrief und meldete, dass sein Vater gegen 18 Uhr mit dem Rennrad weggefahren sei. Seitdem aber nicht mehr erreichbar gewesen sei.

Die Beamten mussten dem Anrufer – dem Sohn des Toten – dann die traurige Nachricht überbringen, dass sein Vater bei dem Verkersunfall tödlich verletzt worden war.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)