People

Prominenter Charity-Marathon im Advent

Ein Charity-Termin jagt den nächsten. Im Dezember dürfen die Promis für die gute Sache tief ins (Punsch)Glas schauen.

Romina Colerus
Sylvia Graf, Roman Svabek und Gerda Rogers in der neuen weihnachtlichen Location "Alm Advent"
Sylvia Graf, Roman Svabek und Gerda Rogers in der neuen weihnachtlichen Location "Alm Advent"
Jürgen Hammerschmid

Ein Champagner-Charity-Event hier, ein Punsch-Umtrunk für die gute Sache hier – ja, der Advent kann für so manchen VIP zum "Trink-Monat" werden. Egal wo man hinsieht, wird auf das Helfen angestoßen. So nun auch beim Punschen für die Seitenblicke Night Tour zugunsten Licht ins Dunkel. Doch, in der neuen Location "Alm Advent" wurde nicht nur gepunscht, sondern auch gespendet. Clemens Trischler und Peter Schaider jun. spendeten 12.000 Euro an Licht ins Dunkel. 

Auch tatkräftige Unterstützung gab es: Im Punschamt "arbeiteten" zahlreiche Prominente den ganzen Abend im Punschausschank und Maroniverkauf. "Das Jahr 2022 war für viele Familien herausfordernd und auch das kommende Jahr wird leider für viele noch schwieriger werden. Wenn wir durch unseren Einsatz und dank der Unterstützung von Licht ins Dunkel auch nur einigen Familien finanziell helfen können, dann ist dies für mich das schönste Vorweihnachtsgeschenk“ , ist es für Clemens Trischler selbstverständlich zu helfen, wo er kann. „Meine Familie und MitarbeiterInnen gratulieren mit dieser Spende auch Licht ins Dunkel, die sich seit 50 Jahren für Menschen in Not einsetzen“, sagt Peter Schaider jun.

Neben der Initiatorin der Seitenblicke Night Tour Inge Klingohr unterstützten tatkräftig die Schauspieler Konstanze Breitebner, Pia Baresch, Claudia Kottal und Michael Steinocher, Star-Astrologin Gerda Rogers, die Opernsänger Herbert Lippert und Clemens Unterreiner, die Kabarettisten Andreas Ferner und Florian Roehlich (Flo und Wisch), Promi-Zahnärztin Kristina Worseg, die Sängerinnen Maya Hakvoort und Missy May, Ex-Ministerin Andrea Kdolsky, Unternehnerin Kathi Stumpf mit Mutter Elisabeth, die Ö3-Moderatorinnen Sylvia Graf und Tom Filzer, Tanzschulbesitzer Roman Svabek, ORF-Moderatorin Martina Kaiser, die Musiker Gary Lux und Andie Gabauer, Auhof Center-Eigentümer Peter Schaider sen., Licht ins Dunkel-Geschäftsführer Mario Thaler sowie John Harris-Eigentümer Ernst Minar die Aktion. Punschen für den guten Zweck kann man aber noch bis einschließlich Sonntag, 4. Dezember 2022, denn „50 Cent pro verkauften Punsch gehen ebenfalls als Spende an die Organisation“, so Claudia Wiesner, Geschäftsführerin Alm Advent.