Szene

Promis besiegen den Schwangerschafts-Speck

Heute Redaktion
Teilen

Das Muttersein ist für viele das größte Glück auf Erden. Auch unsere Promi-Ladies sind mit Leib und Seele Mamas und genießen die Familienfreuden in vollen Zügen. Einzig die überschüssigen Schwangerschafts-Kilos sind nach der Geburt oft eine Plage. Die prominenten Damen haben den Diät-Dreh aber raus und zeigen vor, wie's geht!

Das Muttersein ist für viele das größte Glück auf Erden. Auch unsere Promi-Ladies sind mit Leib und Seele Mamas und genießen die Familienfreuden in vollen Zügen. Einzig die überschüssigen Schwangerschafts-Kilos sind nach der Geburt oft eine Plage. Die prominenten Damen haben den Diät-Dreh aber raus und zeigen vor, wie's geht!

Shakira: Mit Trainingsregime zur Traumfigur

Den Schwangerschafts-Speck war die Musikerin binnen weniger Wochen komplett los. Ihr Geheimnis? Ein strenges Trainingsregime geführt von Personal Trainer Anna Kaiser. Die Fitnessexpertin brummte der schönen Kolumbianerin täglich schweißtreibende Yoga-Sessions und Tanz-Pilates-Stunden auf und sorgte so für einen Gewichtsverlust in Rekordzeit.

Auch Krafttraining stand drei Mal pro Woche auf dem Programm. In nur 7 Monaten hatte die 36-Jährige so ihre sexy Traumfigur wieder.

Ernährungstechnisch nahm sich Shakira ein Beispiel an ihrem Lover und Papa ihres Sohnes Gerard Piqué. Der Fußballprofi isst nämlich sehr eiweißreich und fettarm - ideal, um überschüssige Kilos loszuwerden.

Lesen Sie weiter: VIP-Mamas specken ab

Jessica Alba: Korsett gegen die Kilos

und daher in Sachen Baby-Diät höchst erprobt. Ihre Töchter Honor Marie und Haven Garner sind der ganze Stolz der 32-Jährigen, sorgten jedoch während der Schwangerschaft auch für 20 Kilo Gewichtszunahme. "Ich habe es genossen endlich mal keine Kalorien zählen zu müssen!", erzählte Alba kürzlich. Für das doppelte Mutterglück habe sie "Schwangerschaftsstreifen, Hängebusen und Dehnungsstreifen" gerne in Kauf genommen.

Doch nach der Geburt war es mit der Schlemmerei vorbei. Binnen weniger Wochen war Alba wieder schlank und rank, da sie ein intensives Fitnessprogramm absolvierte. Trainerin Ramona Braganza trimmte die Schauspielerin wieder Richtung Idealfigur.

Doch Alba hatte auch noch eine andere Schlankheits-Methode auf Lager: Sie schwitzte dadurch die überschüssigen Kilos einfach weg.

Lesen Sie weiter: VIP-Mamas specken ab

Gisele Bündchen: Vorsicht ist besser als Nachsicht

(33) kennt den Kampf mit den Schwangerschafts-Kilos ebenfalls. Einzig, dass es für die mit einer Traumfigur gesegneten Schönheit ein Leichtes war, den Baby-Speck wieder loszuwerden.

Bei Schwangerschaft eins und zwei hatte die Brasilianerin keine Probleme wieder in Topform zu kommen. "Ich habe bis zwei Wochen vor der Geburt Kung-Fu gemacht, plus dreimal die Woche Yoga", beschreibt die Frau von Football-Star Tom Brady.

Außerdem hat die 33-Jährige auch während der 9 Monate vor der Geburt auf ihre Ernährung geachtet und so lediglich 15 Kilo zugenommen. Damit war auch der Diät-Aufwand nach der Niederkunft relativ gering. "Ich habe den Eindruck, dass viele Frauen schwanger werden und denken, sie können ab jetzt aussehen, wie eine Mülltonne", erklärt Bündchen.

Lesen Sie weiter: VIP-Mamas specken ab

Drew Barrymore: Mit der besten Freundin durch dick & dünn

Für die Schauspielerin war die Geburt von Töchterchen Olive eine Premiere. Ihre erste Schwangerschaft verlief im Großen und Ganzen positiv. Nach der Geburt musste Drew Barrymore (38) sich jedoch mit 25 zusätzlichen Kilos herumplagen.

"Die Schwangerschaft war eine herrliche Gelegenheit alles zu essen, was ich wollte", schwärmt die 38-Jährige. Doch schließlich machte ihr das überschüssige Gewicht doch zu schaffen: "Ich würde mich lieber umbringen, als mich jetzt im Bikini zu zeigen."

Obwohl Baby Olive in den vergangenen Monaten oberste Prioriät hatte, blieb dennoch Zeit, um zu ihrer schlanken Linie zurückzukehren. Busenfreundin Jennifer Aniston stand Barrymore mit Rat und Tat zu Seite und empfahl ihr ihren eigenen Personal Trainer. Mit Pilates, veganer Ernährung und einem aktiven Lebenswandel hat Drew 11 Monate nach der Geburt nun ihr Wohlfühlgewicht wieder.

Lesen Sie weiter: VIP-Mamas specken ab

Hilary Duff: Lieber glücklich, als gertenschlank

Seit anderthalb Jahren bereichert Sohnemann Luca das Leben der 25-jährigen Schauspielerin Hilary Duff (25). Die Vollzeit-Mama nahm sich nach der Geburt bewusst viel Zeit um sich auf ihre Rolle als Mutter und ihren Körper einzulassen.

Die 23 zusätzlichen Schwangerschafts-Kilos wollte Duff langsam abbauen: "Ich bin lieber glücklich, als total verbittert, weil ich nichts Leckeres mehr essen darf."

Nach einen Jahr gönnte sich das blonde All-American-Girl dann jedoch doch den Rat von drei Personal Coaches. Boxen, Joggen und Pilates verhalfen ihr zu guter Letzt zur Idealfigur.