Promis fahren Öffis und du kannst gewinnen

Bei einem Gewinnspiel der Wiener Linien kannst du als Öffi-Stammkunde die Promis der neuen Kampagne persönlich treffen.
Bei einem Gewinnspiel der Wiener Linien kannst du als Öffi-Stammkunde die Promis der neuen Kampagne persönlich treffen.Wiener Linien, Michael Liebert
Mit einer besonderen Aktion sagen die Wiener Linien den Stammkunden "Danke". Zu gewinnen gibt es etwa eine Boxstunde mit Weltmeisterin Nicole Wesner. 

Julia Vogel, Manuel Vogelsberger, Mensur Suljovic, Der Nino aus Wien, Nicole Wesner und Manuel Rubey (v.l.n.r.)

Als "Greener Linien" leisten die Wiener Linien ihren Beitrag zum Klima- und Umweltschutz in der Stadt. Denn U-Bahn, Bus oder Bim sorgen für umweltfreundliche Mobilität, sauberere Luft und weniger Lärm in Wien. Gerade in Zeiten des Klimawandels sind die Wiener Linien bedeutender als je zuvor: Alleine durch das derzeitige Öffi-Netz spart Wien laut den Wiener Linien mehr als eine Million Tonnen CO2 pro Jahr ein.

Obwohl die Wiener "brave Öffinutzer" sind, ist die Anzahl der Fastgäste während der Coronakrise deutlich zurückgegangen. Ende März waren bis zu 80 Prozent weniger Menschen in den Öffis unterwegs als sonst. Mit einer neuen Kampagne wollen die Wiener Linien daher die Rückkehr ihrer Fahrgäste unterstützen und holen sich dazu prominente Unterstützung.

Namhafte Persönlichkeiten aus den Bereichen Sport und Kultur bekennen sich offen zu ihrer Öffiliebe. Mit dabei ist neben Schauspieler Manuel Rubey und Boxweltmeisterin Nicole Wesner auch Bloggerin Julia Vogel, Influencer Manuel Vogelsberger, Musiker Der Nino aus Wien und Dartspieler Mensur Suljovic. 

"U-Bahn-Sound ist der wahre Austropop"

Jeder Promi hat seinen eigenen, ganz persönlichen Grund, warum die Wiener Öffis ein Hit sind. "Ich fahre gerne Öffi, weil ich die Zeit dabei nutzen kann für nützliche Dinge. Ich liebe es, in der U-Bahn ein Buch zu lesen. Außerdem sind die Öffis meistens die schnellste und stressfreieste Option durch die Stadt.", erklärt Boxweltmeisterin Wesner. Schauspieler Rubey schätzt vor allem die Bims: "Ich fahre gerne mit den Öffis, weil ich alte Straßenbahnen liebe. Ich setze mich dann gerne ganz nach hinten und schaue auf diese wunderschöne Stadt. Außerdem finde ich, dass es in einer Großstadt selbstverständlich sein sollte, nach Möglichkeit öffentlich zu fahren". "Ich bin ein Wiener Linien Fan, weil der Sound der U-Bahn für mich der wahre Austropop ist", erklärt Der Nino aus Wien. 

Gewinnspiel als Dankeschön für treue Fahrgäste

Als Dankeschön für ihre Treue haben die Stammkunden der Wiener Linien nun die Gelegenheit, außergewöhnliche Momente mit den Stars zu gewinnen. Unter anderem gibt es eine private Boxstunde mit Nicole Wesner, ein Frühstück mit dem Influencer Vogelsberger oder Konzerttickets inklusive Meet & Greet mit Nino aus Wien zu gewinnen. Teilnehmen können alle treuen Öffifans, die eine Jahres- oder Semesterkarte besitzen. Alle Infos zum Gewinnspiel gibt es auch hier.

"Stolz auf die größte Fahrgemeinschaft Wiens"

"Wir sind wirklich stolz darauf, dass wir gemeinsam die größte und klimafreundlichste Fahrgemeinschaft Wiens sind! Unser Ziel ist es, möglichst viele Menschen wieder zum Umsteigen auf Öffis zu bewegen. Das hat einen sehr ernsten und wichtigen Hintergrund: Die Klimakrise wurde zwar in der öffentlichen Debatte von der Corona-Krise abgelöst – der Klimaschutz wird aber auch weiterhin eines der wichtigsten Themen bleiben", betont die Geschäftsführerin der Wiener Linien, Alexandra Reinagl.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account lok Time| Akt:
Wiener LinienÖffentlicher VerkehrPromisGewinnspiel

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen