Szene

Promis hatten Spaß und Österreicher erhielt 3. Platz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot

Die letzte "Wetten, dass..?"-Show war von einem Markus Lanz geprägt, der sich durch die Sendung quälte. Am Samstag, 22. Februar, ging eine weitere Folge über die Bühne und alle warteten gespannt, wie sich Lanz schlagen würde. Fazit: Der Moderator bemühte sich, doch seine Witze, sein Charme sowie seine Fragetechniken sind weiterhin ausbaufähig. Neben Promis wie Udo Jürgens, Hilary Swank und dem Moderatoren-Duo Joachim "Joko" Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf war auch der Kandidat Konrad Kolb aus Österreich mit dabei. Mit seiner Hirschgeweih-Wette erhielt er aber nur den dritten Platz. Sieger wurde das Brüderpaar mit ihrer Bilderwette.

mit dabei. Mit seiner Hirschgeweih-Wette erhielt er aber nur den dritten Platz. Sieger wurde ein Brüderpaar mit einer Bilderwette.

Als Markus Lanz ins Studio kam, herrschte tosender Applaus, der nicht abreißen wollte. Lanz berührte gerührt sein Herz. Doch man merkte, dass So warteten alle Zuseher gespannt, wie er diese Sendung meistern würde.

Fazit: Markus bemühte sich, seine Gäste wie Klaas ausreden zu lassen, locker und humorvoll rüber zu kommen - doch man merkte ihm seine Anspannung an. Twitter-Fans waren geteilter Meinung: Während manche sich über das Staraufgebot freuten, langweilten sich die anderen.

Swank hatte Spaß

Dabei hatte der Hollywood-Stargast endlich wieder einmal Spaß: Hilary Swank lachte bei der Kinderwette mit dem neunjährigen Kandidaten Leandro Palme und schien sich gut zu amüsieren.

Auch die Moderatoren Joko und Klaas hatten einiges zu lachen, auch, wenn unter anderem "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers Auslöser für ihre Kichereien war. Zudem soll Klaas vor der Sendung Bier und Schnaps gesoffen haben - dies würde seinen Grinser während "Wetten, dass...?" erklären.

Österreich-Wette

Für die Show stellte sich unter anderem auch der 61-jährige Konrad Kolb aus Vorarlberg dem Publikum: Dabei wettete er, dass er 400 Stangen (also das freiwillig-abgeworfene Geweih von Hirschen) den jeweiligen Tieren und deren Alter zuordnen könne. Er gewann, doch das Publikum wählte ihn nur auf den 3. Platz.

Sieger wurde das Brüderpaar René und Simon Lass mit ihrer Bilderwette und erhielten 50.000 Euro.

Markus klimperte mit Udo am Klavier

Promis waren an diesem Abend einige vertreten: Unter anderem beehrte Udo Jürgens zum bereits 15. Mal "Wetten, dass...?" und präsentierte seinen neuen Hit "Der Mann ist das Problem". Danach gesellte sich Markus zu ihm auf die Bühne und "spielte" mit ihm ein paar Töne am Klavier von "Bitte mit Sahne".

An dem Abend performte auch Pharrell Williams seine Single "Happy" und Echo-Preisträger Adel Tawil trällerte "Lieder".

Welcher Star bei welcher Wette gewonnen oder verloren hat, sehen Sie hier:

- Das 6-köpfige Team der Feuerwache Hamburg-Bergedorf wettete, dass es ein Feuerwehrauto mit Lungenkraft "ansaugen" und 30 Meter weit ziehen können.

Die Jungs hatten 2 Minuten Zeit. Joko glaubte nicht an die Männer - Klaas schon, doch die Wette wurde nicht gewonnen. So musste Klaas bei einem Shooting für einen sexy Feuerwehrkalender teilnehmen. 4. Platz
- Für Björn Effertz und Michael Prowaznik drehte sich in ihrer Wette alles um stramme Waden: Denn sie wetteten, dass sie drei von vier der insgesamt 21 Fußballkollegen des SV Lövenich/Widdersdorf anhand der mit Warmwachs ausgerissenen Wadenhaare erkennen. 5. Platz

"Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers glaubte an die Jungs und gewann. So entkam sie dem Udo Jürgens-Lied "17 Jahr, blondes Haar", das sie - bei einer verlorenen Wette - hätte trällern müssen.

- Als Kandidat für die Kinderwette trat Leandro Palme an: Der tanzbegeisterte Neunjährige aus Gelsenkirchen wettete, dass er mit dem "Wurmdance" 40 Luftballons mit dem Bauch zum Platzen bringt. Die zweifache Oscarpreisträgerin Hilary Swank glaubte an seine Tanzkünste und hatte recht.

- Boris Nikolai Konrad: Der 29-jährige Münchner wettete, dass er "blind" einen - von 20 vorhandenen - Zauberwürfel lösen könnte. Der Sternekoch Christian Rach war auf Boris Seite, doch er verlor die Wette und musste so in einer Klasse Mathematik unterrichten. 2. Platz

- Der Österreicher Konrad Kolb aus Sibratsgfäll in Vorarlberg wettete, dass er 400 Stangen (also das freiwillig-abgeworfene Geweih von Hirschen) den jeweiligen Tieren und deren Alter zuordnen kann - 3 von 4 musste er richtig bestimmen. Christoph Maria Herbst meinte, er stehe hinter Kolb und dieser enttäuschte den Schauspieler auch nicht. 3. Platz

- Die Brüder René und Simon Lass aus der Umgebung von Hamburg wetteten, dass sie sechs Bilder in einer Höhe von 3,50 Meter mit Hammer und Nägel an einer Wand befestigen können, ohne eine Leiter, sondern nur mit Luftsprüngen. Adel Tawil glaubte an die Jungs und sie schafften es. 1. Platz

- Die Stadtwette - dass Süßigkeiten mehr wiegen, als ein Haufen von Karnevalmänner - wurde gewonnen und Lanz verlor!